Stilprägung - was wir tragen, was wir sind - Blogserie Teil 2

17:39:00 Unknown 0 Comments


Nun kommt Teil 2 der Blogserie von Nico (Art und Stil). Der letzte Teil ging um Stilphilosophie. Hier könnt ihr ihn nochmal nachlesen.

1. Welchen kulturellen Hintergrund hast du, und wie beeinflusst er deinen Kleidungsstil? 

Ich komme aus Deutschland, genauer gesagt bin ich in der Nähe von Berlin aufgewachsen. Ich denke, dass mich das in gewisser Weise schon beeinflusst hat. Denn man kann schon sehr vieles Tragen ohne komisch angeschaut zu werden. 

2. Hast du von deinen Eltern etwas über Kleider, Anziehen oder Stil gelernt? Woran erinnerst du dich konkret? Haben sie dir diese Dinge beigebracht oder hast du sie dir abgeschaut?

Auf jeden Fall! Ich denke, vieles habe ich mir automatisch abgeschaut. Vieles wird einen doch vorgelebt. Ob sie mir wirklich Dinge beigebracht haben bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls kann ich mich nicht an eine bestimmte Situation erinnern. Mein Papa hat mir jedoch sehr viele blaue Sachen gekauft (jedenfalls wenn er mir was gekauft hat, war es meistens blau). Heute sind die meisten Kleider, die ich besitze auch blau. :D 

3. Zeig uns ein Foto von deiner Mutter aus der Zeit, bevor sie Kinder hatte, und beschreibe, was du siehst. 

Ich finde nicht wirklich, dass sich meine Mutter vom Stil her geändert hat, seitdem sie Kinder hat. Denn sie ist weiterhin arbeiten gegangen und musste so ordentlich angezogen sein. 
Auf Bildern sieht man sie häufig in schicken, eleganten und manchmal sehr ausgefallenen Kleidungsstücken. Ihr müsst das euch leider vorstellen, denn ein Foto kann ich euch nicht zeigen.

4.Kannst du etwas dazu sagen, inwiefern deine Figur und dein Stil mit deiner Mutter zu tun haben, oder auch nicht?

Die Figur meiner Mutter ist quasi die Selbe wie meine und auch meiner Schwester. Nur ist sie ein ganzes Stückchen größer als ich. Unser Stil ist sich ähnlich und gleichzeitig nicht ähnlich. Bei manchen Sachen tragen wir das gleiche und bei anderen Kleidungsstücken gehen unsere Meinungen weit auseinander. 
Eine witzige Geschichte anbei: Ich war einmal in den Semesterferien zu Hause und hatte eine dunkelgrüne Jeans an. Meine Mama schaut mich an und fragte mich, weshalb ich ihre Hose anhätte. Ich war ganz verwundert, denn ich hatte meine Jeans an, die ich aus München mitgebracht hatte. Am Ende hat sich herausgestellt, dass wir exakt die gleiche Hose gekauft haben und zwar ganz unabhängig von einander. :D

You Might Also Like

0 Kommentare: